Selbstliebe.
- magic4youinfo
- 19. Feb. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Willkommen in meinem Blog zum Thema Selbstliebe
Selbstliebe ist wie ein Kompass, der uns den Weg nach Norden weist.
Sich selbst lieben zu lernen ist etwas Fabelhaftes, dem man viel zu selten genügend Beachtung schenkt. Vielmehr macht man andere Dinge zur Priorität, die es vielleicht nicht unbedingt verdienen. Der Akt, sich selbst zu lieben, sollte das Rückgrat des Wohlbefindens einer jeden Person bilden. Selbstliebe ist wie eine Säule, die einen trägt und schützt und entlang der man immer weiter wächst.

Selbstliebe ist wie ein Kompass, der uns den Weg nach Norden weist. Auch in den dunkelsten Momenten spendet sie uns Licht und zeigt uns den Weg aus diesen Nächten, die nie enden wollen. Ohne sie ist man anfällig für jegliche Art von Manipulation und den Interessen und Wünschen der anderen stets ausgeliefert. Wer sich selbst verachtet, wird kaum genug Kraft finden, Grenzen zu ziehen und sich anderen gegenüber durchzusetzen. Lernen wir nicht, uns selbst zu lieben, bleiben wir ewige Zuschauer. Wie müssen dabei zu sehen, wie wir langsam unsichtbar werden.
Jede Person sollte erkennen, dass sie einen Ehrenplatz auf der eigenen Prioritätenliste verdient hat und diesen gleichzeitig auch braucht. Manchmal ist es bis zu dieser Erkenntnis ein schwieriger und langer Weg, den es sich aber zu gehen lohnt. Die nachfolgenden zwölf Sätze unterstützen den Prozess zur Findung der Selbstliebe.
Akzeptanz als erster Schritt
“Selbstliebe hat sehr wenig damit zu tun, wie du dich mit deinem Aussehen fühlst. Es geht darum, alles an dir zu akzeptieren.”
Tyra Banks
Kommentare